Tanja van Heesch

Verhaltensauffälligkeiten am Pferd


Was wenn in dem auffälligen Verhalten meines Pferdes eine Botschaft steckt, was möchte mir mein Pferd mit seinem Verhalten sagen?

Schwierigkeiten sind eine Aufforderung an mich....sagen wir, eine Art Kompliment an mich. Ich darf über das hinauswachsen, was ich bisher gemacht habe und kann. Wenn ich möchte und mich drauf einlasse, eine neue Entwicklungsstufe für mich.

Was, wenn eine schwierige Situation eine Einladung an mich ist, in mir das zu entdecken, was schon immer in mir vorhanden ist, - und noch nicht von mir entdeckt wurde.

Durch eine gemeinsame, durch die Kinesiologie sichtbar gemachte Kommunikation, wird eine respektvolle und bewusste Ebene zwischen Pferd und Mensch eröffnet, die Leichtigkeit im Umgang miteinander möglich macht.

Diese Kommunikation mache ich gerne, mit Pferd und Besitzer gemeinsam vor Ort sichtbar, um zu erfahren, was das Pferd durch sein Verhalten aufzeigen möchte.
In meiner Arbeit geht es um den achtsamen Umgang mit sich selber und die Pferde zeigen über ihre Art der Kommunikation und Spiegelung, wo ich möglicher Weise gerade festhänge.

  • Verhaltensauffälligkeiten am Pferd
 
  • Verhaltensauffälligkeiten am Pferd
Wenn diese Form der Kommunikation interessant und ansprechend klingt, ganz einfach melden unter 0171-326612 und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin im heimischen Stall des Pferdes oder auf der Weide. Ich freue mich jetzt schon darauf, euch kenne zu lernen.

Was dich heute im Herzen bewegt, hat dein Pferd gestern schon an dir gesehen. Zitate: Ina Ruschinski

Pferde sind Herzöffner, sie öffnen unser Herz und ermöglichen uns dadurch Zugang zu uns selber, zu unserer größten Kraft zu finden, indem sie uns einfach wahrnehmen.
Sie erfassen innerhalb von Sekunden unsere gesamte Präsenz, unser Authentisch sein und spüren nach, was diese, unsere Energie in ihnen selber auslöst und spiegeln uns.

Pferde lesen uns und unsere Energie und spüren sofort, was in uns vorgeht. Das sichert ihr Überleben, denn als Fluchttier haben sie die Fähigkeit, die Energie der anderen zu lesen.

Pferde haben keine Angst vor unseren Emotionen, Schmerzen und mögliche verletzte Anteile in uns.
Pferde sehen uns und nehmen uns bedingungslos so an, wie wir wirklich sind, in jedem Moment.